Das Wlan bei uns ist ziemlich schwach?

Ergänzung : Wir haben eine 100k Leitung

7 Antworten

Es kann daran liegen dass euer Vertrag einen von 10 mbit/s ist.Dann ist so eine Leistung eher normal

Asena0354
Beitragsersteller

Ups , ich hab vergessen zu schreiben dass wir eine 100k Leitung haben

WLAN ungleich Internet. Wenn Du im WLAN schlechte Ergebnisse hast, ist das nicht zwingend ein Problem von Vodafone. Müsste Vodafone eigentlich auch drauf kommen. Schließe ein Gerät per Kabel am Router an und mache einen Speedtest. Danach kann man sich weiter unterhalten.

Was für den Leitung hast du denn?

Ich habe so ziemlich das gleiche Problem. Ich habe eigentlich ne 200k Leitung, kriege jedoch nur ca. zwischen 30-40k.

Starte mal deinen WLAN-Router neu, vielleicht hilft‘s.

  1. Welche Internetleitung habt ihr denn gebucht?
  2. Wieviel Bandbreite kommt bei eurem Router an?
  3. Welchen Router habt ihr?
  4. Wie stark ist das Wlan Signal am Endgerät?

Das sieht für mich normal nach einer 16Mbit/s Leitung aus. Welche Geschwindigkeit habt ihr denn gebucht?