das weiße vom nagel wird gelblich :( waruuum? (foto)

der nagel des ringfingers wird so ab der mitte gelblicher  - (Pflege, Nägel, Hand)

3 Antworten

probier mal Zitronensaft oder wenn der nicht genug hilft diese Gebissreinigertabs - beides bleicht und sollte das gelbliche "entfärben"...

Wenn du kein Obst essen darfst - ersetzt du das vielleicht durch Gemüse ? Paprika und Möhren können beim schneiden und raspeln durchaus die Nägel verfärben... möglichist auch ne Haartönung, neue Klamotten die abfärben...

KleinesKekschen
Beitragsersteller

Zu Zitronensaft hat mir meine Mutter auch geraten :D passt gut, da ichtee immer mit Zitrone trinke und somit dauernd welche hier hab :)

Bleichen möchte ich sie jedoch nicht, gesund ist bleichen ja in keinster weise. Meine nägel sind schon so dünn und spalten sich auch öfters, da tue ich ihnen sowas lieber nicht an.

Gemüse ist in der tat eine gute idee, nur leider habe ich schon immer liwber obst gegessen. Wird wohl dauern bis ich es mir angewöhnt habe; mehr und regelmäßiger Gemüse zu essen. Übrigens: paprika und Möhren sind genau die zwei dinge die ich nicht ausstehen kann, die werden kaum der grund der Verfärbungen sein, da ich sie ja nie schneide :D

Danke für deine nette antwort :)

Das kann verschiedene Ursachen haben, zum Beispiel wenn du deine Nägel oft lackierst. Ein leichter Gelbstich im Nagel ist jedoch natürlich. Es gibt bei Müller, DM etc. extra "Nagelaufheller". Von Essence Studio Nails z.B. gibt es sogar eine "PRO WHITE" Serie. Der Lack sieht ganz normal wie ein Klarlack aus, wenn man ihn trägt und mit der Zeit wird der Nagel wieder weißer :)

Hey :-)

Bei mir haben sich meine Nägel auch gelblich gefärbt. Ein ganz einfacher trick und kostet nur um die 5€ in allen DM's oder Rossmanns #1. Feuchtigkeits Nagellack (mit kleinen Organenen Kugeln drin) #2. Kieselerde Kapseln :-)

Haben bei mir sehr gut geholfen. Und von den Kapseln bekommt man auch stärkere und feste Nägel :-)

Viel Glück , hoffe konnte dir helfen ❤

KleinesKekschen
Beitragsersteller

Danke für den Tipp! :) Den Lack hol ich mir, die Kieselerde Kapseln nicht. Hatte das schon früher mal benutzt und irgendwie hat das nicht das bewirkt, was es bewirken sollte. :(

Alyson3  17.01.2015, 15:25
@KleinesKekschen

Hm, hast du Kapseln auch richtig eingenommen? Am Besten morgens und Abends ier um die Selbe Zeit :-)

sunnymarie32  18.01.2015, 01:08
@KleinesKekschen

kanns auch nicht - Kieselerde enthält rein garnichts, was der Körper für die Nägel verwerten kann. Ein Nutzen ist wissenschaftlich bisher auch nie nachgewiesen worden - ausser bei den Herstellern und Händlern, denen es die Kassen füllt :-)

KleinesKekschen
Beitragsersteller
@sunnymarie32

Wird ja dann wohl der Placebo effekt sein, der da wirkung zeigt, hm?^^ Naja, hab das fast ein halbes jahr richtig eingenommen und sah keinen unterschied bis auf öfters mal bauchweh. Deswegen kommt es für mich nicht mehr in frage,sorry :(