Das Stromkabel meines HKC Monitors macht komische Geräusche nach Stromzufuhr bzw. Berührung?

Vielen Dank für die Antworten!

Ich werde es mal mit einem neuen Kabel probieren, da der Monitor bzw. auch das Kabel schon etwas älter sind.

Kleines Update:

Ich habe mir mal eben ein neues Kabel besorgt und probiert ob dieses das Problem behebt. Ich habe es reingesteckt und die Geräusche waren die gleichen. Zwar hatte ich kurz ein Bild, das dann aber gleich wieder weg war.

Dann muss ich das Kabel wohl wieder zurückgeben und nächste Woche das Computerfachgeschäft meines Vertrauens aufsuchen und fragen, ob man die Ladebuchse evtl. austauschen kann.

3 Antworten

Wie schon gesagt wurde, das Kabel steckz nicht richtig oder ist einfach alt. Dann kommt es zu einem Knistern, weil du Funken erzeugst, die übrigens nicht gut für die Verbindung sind. Die Konatktflächen werden verkohlt und wenn du ganz viel Pech hast, hast du irgendwann keine Leitfähigkeit mehr.

Aber das dauert bischen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

Matsch12  07.01.2020, 09:13

Bei "ganz Pech" würde ich eher einen Wohnungsbrand annehmen.

TechnikTim  07.01.2020, 09:14
@Matsch12

Naja gut da hast du recht aber das ist schon echt sehr sehr viel pech.

PWolff  07.01.2020, 09:48

Oder das Kabel ist mal abgeknickt worden und eine Ader ist gerissen.

FranzderHengst
Beitragsersteller

Hatte bereits fester reinstecken ausprobier,t hat aber nichts geholfen. Jetzt habe ich wirklich mal fest reingedrückt und er geht nicht mehr an xD

Ich werde es mal mit einem neuen Kabel probieren und wenn es dann nicht geht werde ich wohl einen neuen kaufen müssen.

Vielen Dank für die Antwort und die Erklärung!

Steck das Kabel doch einfach mal fester rein...

Das knistern bedeutet das die Elektronen überspringen müssen weil es nicht richtig kontakt hat.

Oder ein neues Kabel ausprobieren.

FranzderHengst
Beitragsersteller

Hatte bereits fester reinstecken ausprobier,t hat aber nichts geholfen. Jetzt habe ich wirklich mal fest reingedrückt und er geht nicht mehr an xD

Da der Monitor auch schon etwas älter ist, werde ich es mit einem neuen Kabel nochmal probieren und wenn es nicht mehr funktioniert einfach einen neuen kaufen.

Trotzdem vielen Dank für die Antwort!

Vielleicht ist das Kabel nicht gut genug reingesteckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung

FranzderHengst
Beitragsersteller

Hatte bereits fester reinstecken ausprobier,t hat aber nichts geholfen. Jetzt habe ich wirklich mal fest reingedrückt und er geht nicht mehr an xD

Da der Monitor auch schon etwas älter ist, werde ich es mit einem neuen Kabel nochmal probieren und wenn es nicht mehr funktioniert einfach einen neuen kaufen.

Trotzdem vielen Dank für die Antwort!