Das stand bei einem Kumpel auf den Zeugnis in der 12/1/ Kann er nicht mehr weiter sein Abi machen?

4 Antworten

Schau mal in die entsprechende Verordnung deines Bundeslandes, wieviele (eingebrachte) Unterpunktungen zulässig sind.

Oder frag den Oberstufenbetreuer.

Wenn er zu viele Defizite hat, dann wird er leider nicht in die Prüfung gelassen.

Sep123879
Beitragsersteller

Ja, aber wenn er jetzt kein einzigen Defizit dieses Halbjahr bekommt, könnte er es noch schaffen oder nicht?

es müssen aus den einzubringenden halbjahresleistungen schonmal eine mindestpunktzahl erreicht sein, damit man zum abitur zugelassen wird. das heisst: trotz nicht sitzenbleiben müsste der jenige evlt die klasse wiederholen und dann die wiederholten noten (die besser sein sollten) einbringen.

aber ob es reicht merkt er normal erst kurz vorm abitur. das ist natürlich quatsch, da dann erst zu wiederholen.

Doch kann er, aber er muss richtig reinklotzen.