das schulsystem in deutschland?

1 Antwort

Nach meiner Ansicht muss man das Schulsystem ändern, weil es doch etwas altmodisch. Man direkt schon damit beginnen, dass jedes Bundesland sein eigenes Ding macht und dadurch unterschiedlich gewichtet wird, was einfach nicht sein kann. Ich finde es soll einheitlich sein.
Zum weiteren Punkt muss man das Fach Deutsch neu überdenken, weil sowas wie Goethes Gedichte und Lektüren und von wem auch sonst, bringt dein Leben kaum weiter.

Man muss Informatik stärker zu einem Pflichtfach aufbauen. Einfach ein wichtiges Fach für die Zukunft.

Man muss ein neues Fach machen, wo hauptsächlich über das Leben nach der Schule besprochen wird. Wo man sich zum Beispiel mit Steuererklärung beschäftigt und eventuell sogar auch irgendwie praktische Arbeit sich anschaut.

Religion muss man abschaffen, es hat kaum Relevanz.

greenpolitics  05.11.2023, 16:09

Es gibt noch paar weitere Sachen zu ändern. Wie Aufwertung des Hauptschulabschlusses. Aber das wäre jetzt so viel zu schreiben.

Das sind so die Probleme, die ich sehe.