das schicksal ist ein mieser verräter inhaltsangabe?

2 Antworten

Vieles davon ist einfach herauszufinden, etwa dass das Buch von John Green geschrieben wurde und von zwei Jugendlichen handelt, die mit einer unheilbaren Krankheit konfrontiert sind, und ihrer dramatischen Liebesgeschichte. .

Der Hauptkonflikt ist wohl der von Hazel, die sich einerseits in Augustus verliebt, andererseits mit ihrem Schicksal hadert, frühzeitig zu sterben und trauernde Angehörige zu hinterlassen. Das macht es für sie schwer, sich auf eine Beziehung einzulassen.

Wendepunkte sind nach dem Kennenlernen sicherlich die Reise nach Amsterdam und Rückkehr, nicht zuletzt mit der dramatischen Wendung für Gus.

Man kann es bei der Buchvorstellung durchaus bei Spannung belassen, also etwa nur allgemein schildern, dass die Reise zu dem Autor für beide sowohl glückliche Momente brachte als auch ziemlich negative Erfahrungen. Auch ob und wer am Ende stirbt, kann ja offenbleiben.

Ich finde das Ende eben auch ambivalent - erwartbar traurig, aber auch positiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne das Buch nicht, aber mein Tipp: Verwende korrekte Großschreibung und Satzzeichen in deiner Inhaltsangabe.

Wenn du fertig bist, kannst du das hier reinkopieren. Es findet sich sicher jemand, der den Text korrigiert.