Das Schicksal ist ein mieser Verräter Titel Bedeutung?

2 Antworten

Lese das Buch, dann verstest du es. Der Titel bezieht sich auf die Protagonisten, die ein Schicksal erleiden müssen. --> schwere Krankheit, Liebe und dann unerwarteter Tod des Partners.

Es ging zwar Hazel immer nicht so gut, aber sie hat es geschafft und hätte noch lange leben können, der Verrat des Schicksals liegt darin, dass der Junge in den sie sich so verliebt und dem es eigentlich immer gut ging plötzlich vor ihr stirbt. Sie hat gedacht, dass sie früh stirbt und ihr Umfeld damit belastet, aber dann kommt alles anders. Hoffe das war verständlich. :D

Ob das von Shakespeare ist weiß ich nicht, glaub ich aber auch nicht.