Das Netzteil von meinem Laptop ist heiß? Normal?

6 Antworten

hast du in dieser zeit irgendwelche computer-spiele gezockt? wenn ja, dann liegt das daran, da dein laptop mehr saft zieht wenn die grafikkarte beansprucht wird. wenn du jetzt wieder normale anwendungen machst wird sich das ding abkühlen. und heutzutage ist es fast normal dass netzteile so heiß/warm werden, wird meins auch.

Ist nicht normal. Warm ist ok, aber wenn es zu heiß wird ist das Problematisch. Kauf dir ein neues Netzteil wenn die Garantie abgelaufen ist. sonst austauschen lassen.

Ja, das ist völlig normal, allerdings darfst es manchmal nicht länger als 2 1/2 Stunden am laufen haben

PS: Meistens steht es drauf wielange es laden darf.

AlexanderFH  01.03.2010, 16:47

ich habe in meinem leben noch nie irgendwo auf einem netzteil geselesen wie lange man es beanspruchen darf, blödsinn.

AlexanderFH  01.03.2010, 16:51
@MrXXXXX

und was ist wenn du es länger als 2,5 stunden am laufen hast, aber noch was wichtiges machen willst, schaltest du dann ab?

MrXXXXX  01.03.2010, 16:55
@AlexanderFH

Sicher nicht natürlich habe ich einen Akku im Laptop. Was den sonst??

In dem Trafo sind spulen durch die ne menge strom fließt und dadurch kann das warm werden wenns über 60-70° werden würde ich mir gedanken machen

sofort ein neues einbauen lassen. wenn das durchbrennt kann es dir den ganzen lappie schrotten.

ich habe an meinem pc grad auch nur ein 230 V netzteil und werde bald ein 750 watt einbauen lassen damit die neue graka richtig ziehen kann

ecooore  01.03.2010, 16:43

Ich glaube das er von dem Trafo redet im laptop selbst ist soweit ich weiß kein netzteil eingebaut.. also selbst wenn es durchbrennt würde im schlimmsten fall der lpatop ausgehen und dann nur mit batterie laufen solange mein keinen neuen trafo hat