Das N-Wort in Rap Texten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist nicht gesetzlich verboten aber niemand den ich kenne würde das normal finden... Ich würde es an deiner Stelle lieber lassen als weißer regelmäßig das nwort rumzu singen haha (vor allem in der Öffentlichkeit)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

annaelisa080
Beitragsersteller

Ich sage es ja nur, wenn ich nen Text mitsinge/rappe, wo das vorkommt. Ich nenne niemanden so.

tranquilopablo  21.06.2024, 10:47
@annaelisa080

Ja das ist mir schon klar aber die schwarzen die ich kenne finden das garnicht cool ist einfach ein sehr heikles Thema und das nimmt irgendwie das Gewicht aus dem Wort weißt du was ich meine? Du hast natürlich keine bösen Absichten aber es könnten sich eben Leute angegriffen fühlen. Ich würde mir das nicht angewöhnen. LG :)

annaelisa080
Beitragsersteller
@tranquilopablo

Okay war mir garnicht klar, dass es viele dunkelhäutige stört, sorry. Dann lass ich es. LG zurück.

Rezitiere die Texte so wie sie im Original stehen, in rap-texten stehen Begriffe wie kek, nigga, foe und fool als Lückenfüller oder Phrasen Abschluss.

Diese Begriffe gehören zur Kunstform des rap's.

Wenn du die Texte nicht authentisch wiedergibst geht der Sinn des Songs verloren, dann kannst du auch gleich die Fanta 4 nachsingen...

Mir geht es ähnlich mit den Texten von Wilhelm Busch (dem Typen der "Max und Moritz" geschrieben hat). Seine Texte entstanden im Zeitgeist des 19. Jahrhunderts. Ich habe mich dazu entschlossen - und wurde auch sehr oft damit bestätigt - daß ich die Texte so lese und vortrage wie er sie geschrieben hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung