Das lied vom Schwarzen Mann?!

5 Antworten

Frag doch deine Schwester mal. Vielleicht stört dich das Ganze mehr als sie. Kann das sein, das du dich dabei eher gruselst als sie?

MaryNightmare1
Beitragsersteller

nein mit dem lied vom schwarzen mann meinte ich eig. das freddy lied das sie ihr immer vorsingt und gruseln tu ich mich nicht

One, two, Freddy’s coming for you Three, four, better lock your door Five, six, grab your crucifix Seven, eight, gonna stay up late....usw

MaryNightmare1
Beitragsersteller

ja genau das meine ich

Zunächst mal werde ich Dir auf den Kopf schlagen. Eine Weile. Wenn Du ohnmächtig wirst, warte ich bis Du wieder zu Dir kommst. Dann werde ich Dir die Arme und Beine brechen. Und danach verstümmle ich Dich. Aber ich weiß noch nicht wie. Das improvisiere ich wenn es soweit ist. Wenn ich Dir beispielsweise eine Hand abschneide, kann ich sie Dir auf den Kopf drapieren Solche Gemeinheiten machen Spaß. Oder ich kann Dich zwingen Dein eigenes Ohr aufzuessen. Wenn ich gut bin, nehme ich Dir die Eingeweide heraus ohne das Du stirbst. Da kriegst Du Angst. Schau mich an, kriegst Du Angst?

Wenn Du am verbluten bist und kurz vorm sterben, kommt der Schuß in den Mund. Dann zerstückle ich Dich und weg damit.

Achja.. herrliche Schlaflieder...

Meinst du das lied. ; 1,2 Freddy kommt vorbei. 3,4 verriegel deine tuer. 5,6 sonst holt dich gleich die hex'. 7,8 es ist gleich Mitternacht. 9,10 wir wolln' nicht schlafen gehn'.

? also wenn du das meinst finde ich das auch nicht richtig. :o ich hab selber angst vor dem lied. :D

"Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?" ist ein Kinderlied, mit dem ich auch groß geworden bin. Da geht es um den Schornsteinfeger. Die liefen doch früher kohlrabenschwarz im Gesicht und an den Händen rum, weil sie voller Ruß waren. Was ist denn an dem Lied so Schlimmes dran?

critter  31.10.2009, 20:26

http://de.wikipedia.org/wiki/Kinderschreckfigur

Hast Du auch was gegen die Halloween-Gestalten, die doch eigentlich für Kinder erst recht erschreckend aussehen müssten?

critter  31.10.2009, 20:56
@MaryNightmare1

Gibt es auch als Fangspiel (Wiki):

Der Fänger ist der „Schwarze Mann“ und steht meist etwa 10 Meter von den anderen entfernt auf der gegenüberliegenden Seite eines Platzes oder Raumes. Wenn er ruft: „Wer hat Angst vorm Schwarzen Mann?“ wird mit „Niemand!“ geantwortet, dann auf „Und wenn er (aber) kommt?“ mit „Dann laufen/rennen wir (davon)!“ oder mit „Dann kommt er eben!“. Die beiden Parteien rennen nun entgegengesetzt auf die andere Seite bis zur rettenden Wand bzw. Begrenzung. Der Fänger versucht dabei soviele wie möglich durch Antippen zu fangen. Diese helfen im nächsten Durchlauf dem Schwarzen Mann beim Fangen. Der Letzte, der übrig bleibt, hat gewonnen und ist meist im nächsten Spiel der Fänger. Im Bestreben um politische Korrektheit wird das Spiel heute manchmal in Wer hat Angst vorm bösen/wilden/blöden Mann usw. umbenannt.