Casper und Emma, Kinderserie - wie heisst das Gute Nacht Lied?

6 Antworten

Also die originale version heißt: Nattasangen von Lars Kilevold . mit dem Begriff "singback" ist es die instrumentalversion

Auf YouTube.de ist es wegen GEMA nicht verfügbar. Der link dazu wäre dieser, aber wie gesagt in DE leider nicht verfügbar:

http://www.youtube.com/playlist?list=PL4lG_v3lpdqzG07oFVFzk1ZclVUv7R2_e

Wer Spotify hat:

https://open.spotify.com/album/3APP7UTPwdNOI3wl1hUZER

Oder Amazon

https://www.amazon.de/gp/product/B00DHA6S6A?ie=UTF8&*Version*=1&*entries*=0

Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen

mfg DerWilly

DerWilly  09.01.2016, 16:23

Übrigens heißen die beiden im originalen Karsten og (und) Petra. denke mal deswegen etwas schwer zu finden..

Ich habe das Lied mittlerweile auf deutsch mit dem kostenlosen Programm Audacity (Stereomix-Eingang) sowohl von der Mutter als auch von der Schwester als MP3 aus einem kostenlosen Stream bei onlinetvrecorder.com herausgeschnitten (einfach im Suchfeld "Casper und Emma" eingeben). Die Gema-gesperrte Karaoke-Version habe ich per ebenfalls kostenlosen ProxTube entsperrt und auf die gleiche Weise als MP3 vorliegen.

Abend wird es wieder, die Nacht ist schon ganz nah. Und der Mond schaut rüber, die Sterne sind ganz klar.

Der Mann im Mond entzündet ein leuchtend helles Licht. Sandmännchen das findet ein Träumelein für dich.

Emma schleicht sich leise in deinen Traum hinein. So beginnt die Reise und du bist nicht allein.

Nichts soll dir geschehen die ganze lange Nacht. Morgen wirst du sehen, das die Sonne wieder lacht.

Das hat meine kleine Tochter mir grade vorgesungen. Sie hat sich den Text wohl sehr gut gemerkt :-)