Das Leitungswasser riecht nach Blut/Rost und schmeckt auch ein bisschen danach/ ist das gefährlich?

5 Antworten

Nein es ist nicht gefährlich das was du schmeckst ist Eisen das brauchen wir zum Leben. Kannst aber auch einen Arzt fragen wenn du dir nicht sicher bist. LG Michael

du meinst es schmeckt nach eisen?

keine ahnung wasser überprüfen lassen, beim wasserwerk anrufen

verreisterNutzer  12.04.2020, 20:13

Also der Geschmack und der Geruch erinnern mich stark an Rost bzw Blut. Wie Eisen schmeckt, weiss ich nicht.

Verfärbungen gibt es keine

verreisterNutzer  12.04.2020, 20:31
@Kleosassa

Ja sorry, ich bin nicht Monsieur Mangetout. Das sind halt sie Sachen, an die mich der Geschmack erinnert hat.

Dies bedeutet wahrscheinlich das Rost in deinem Wasser ist, ist es auch leicht gebräunt?

Wasserwerk anrufen. Es ist kein Trinkwasser (mehr).

Lass es mal ein paar Minuten laufen ...vielleicht wird es dann besser !