Das ist jetzt nicht die typische Hund oder Katze Frage. Das Fragezeichen kann ich hier nicht entfernen...?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Maya707.

Tiere liebe ich weil sie so sind, wie sie sind. Sie sind weder falsch, noch berechnend.

Tiere sind sehr treu und unendlich liebenswert.

Obwohl ich ein Katzenmensch bin, liebe ich auch Hunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte selbst zwei Katzen🐈❤

Maya707
Fragesteller

Die schönste Antwort hier❤

Katzen: eigenständiger, dadurch weniger Arbeit und zeitaufwendig, flauschig, weich und kuschelig. Finde sie einfach süsse, witzige Haustiere, aber in den Ferien muss man natürlich wen haben.

Hunde: können mitkommen (Alltagsbegleiter, wenn charakterlich möglich und gut erzogen), mit ihnen kann man richtig arbeiten, Spaziergänge, häufig anhänglicher, je nach Rasse grösser. Aber sie können weniger lang Zuhause bleiben.

Ich bin mit einer Katze aufgewachsen (bitte beachtet: Einzelhaltung ist bei Katzen nicht gut!) und habe inzwischen auch einen Hund. Ich liebe beide auf ganz unterschiedliche Arten. Von der Katze habe ich früh gelernt, wie man gut mit Tieren umgeht, wie man sie pflegt und wie sie zeigen, wenn sie etwas nicht wollen. Sie kam nicht aus der besten Haltung und kannte freundlichen, nicht drängenden Kontakt mit Menschen kaum. Sie ist bei uns einfach immer da, sie gehört dazu.

Den Hund habe ich vor zwei Jahren am Strassenrand aufgelesen: mein Traum ging in Erfüllung. Sie hat mir so viel gelehrt, das ist unwahrscheinlich. Ich habe viel Zeit, Geduld, Geld und Nerven in diesen Hund gesteckt und konnte auch unglaublich viel von ihr lernen, was echt kostbar ist. Auch die täglichen Spaziergänge tun einfach gut. Für mich gehört sie vollkommen in mein Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen

Maya707
Fragesteller

Danke für deine liebe Antwort! Schön, dass es Menschen wie dich gibt ❤

Ich mag an Hunden, dass sie Alltags- und Wanderbegleiter sind die man zu vielen Aktvitäten und in den Urlaub mitnehmen kann. Man kann sich mit ihnen beschäftigen und ihnen Tricks beibringen.

Es haben auch jahrelang Katzen bei mir gewohnt aber für die brauchte ich immer einen Katzensitter wenn ich den Urlaub gefahren bin. Meine Hunde nehme ich mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ich bin Katzen und Hunde Besitzer, aber liebe Katzen mehr🐈‍⬛. Katzen finde ich einfach schöner als Hunde und sie sind so schön leise. Hunde mag ich die sehr vielen coolen Rassen. Ich mag Katzen auch generell mehr, weil man nicht Gassi gehen muss🐱

Maya707
Fragesteller

Katzen liebe ich auch übel❤ ich hab ja insgesamt 4 Tiere. 3 Katzen und einen Hund. Generell mache ich natürlich keine Unterschiede. Aber eine Katze hat es mir im Herzen besonders angetan. Mein Herzensbrecher.

Ich mag beide.

Hunde sind so treu, genügsam, fröhlich und mögen einen meist schon ohne großes Zutun.

Katzen dagegen sind unabhängiger, man muss sich ihr Vertrauen und ihre Zuwendung erst verdienen und sie sind von der Genetik her extrem nah dran an ihren wilden Verwandten, sodass man sich sozusagen eine kleine Wildkatze in die Wohnung holt.

Maya707
Fragesteller

Hast du gut beschrieben! Obwohl meine kleine Chi Hündin auch noch "Killerinstinkt" hat. Sie ist nur kein so guter Jäger wie meine Katzen:)