Das ist ein Rolex Datejust 35mm, kann es sein das das Datum so klein vergrößert wird?

2 Antworten

Hey, also ich verstehe deine Frage nicht so ganz. Ich gehe mal davon aus das du wissen möchtest ob diese echt ist. Ich schreibe jetzt mal die Sachen auf die ich gut an der Uhr finde.

  • Ich finde den Bandanstoß gut für das Alter und sieht für mich jetzt auch nicht besorgniserregend aus.
  • Die Rolex Krone Ansicht ist nicht schief und sieht auch gut aus.

Was mich aber sehr stutzig macht ist

  1. Ich keine Ahnung habe, welche Referenz diese Uhr sein soll. Das soll ja eine Datejust sein. Die einzige Vintage Datejust die so aussieht(und die ich kenne und ich kenne eigentlich jede Referenz), ist die 68240. Diese ist aber eine 31mm Uhr. Sonst kann es nur eine Oyster Perpetual Date sein(Entweder 15000 oder 15200).
  2. Dann sind die Punkte neben den Indizes sehr ungenau und mal näher und mal weiter weg.
  3. Und halt das Datum ist für mich auch zu klein.

Bild zum Beitrag

So würde sie aussehen wenn sie original wäre.

 - (Uhr, Rolex)

janrsm
Beitragsersteller

Vielen Dank, die Punkte sehen nur auf dem Foto komisch aus. Was mich aber zweifeln lässt ist das Datum, da es so klein ist. Gibt es nich weitere Merkmale, die Rückseite hat keine Gravur und es ist auch eine echte Automatik. Die Krone funktioniert genauso wie bei meiner anderen Rolex, aufdrehen und dann einmal rausziehen für das Datum und das zweite mal für die Uhrzeit.

Liebe Grüße
jan

Gamer500000000  18.01.2022, 22:25
@janrsm

Komisch ist halt das ich nicht wissen würde welche Referenz sie hat. Ich kenne keine Vintage Datejust die so aussieht außer halt die 68240 aber die gibt es nicht in 35mm.

janrsm
Beitragsersteller
@Gamer500000000

Vielleicht habe ich mich mit 35mm vertan, was sehr gut sein kann

Sieht nicht richtig aus - bist du dir sicher, dass die Uhr echt ist?