Das gesunde Plus Fruchtgummis mit Vitaminen (Multivitamin Baerchen) - zu viel gegessen?

4 Antworten

Hallo Katherine,

mach dir keinen Kopf wegen der Vitamine! Da ist so wenig drin, das fällt nicht ins Gewicht.

Viel viel schlimmer ist der schädliche Zucker in diesem Produkt! Am besten wäre, du verzichtest ganz darauf.

son quatsch - zuviel eingenommene vitamine und nährstoffe werden ausgeschieden - vielleicht ist dir von einem der inhaltsstoffe schlecht - zb gelantiene

Hazzelnuss  09.05.2017, 18:36

Nein. Zu viele Vitamine können einen umbringen.

Natürlich muss dann die 10-100 Fache täglich-empfohlene Dosis eingenommen werden.

Vitamine kann man nicht überdosieren. Die Angabe ist als Mindestmenge gemeint.

katherine7878
Beitragsersteller

Es steht auf die Packung auch, nicht mehr als die Tagesdosis zu konsumieren...

Hoegaard  09.05.2017, 18:30
@katherine7878

Da steht viel. Wenn irgendwas daran gefährlich wäre, wären die Gummibären verschreibungspflichtig.

Hazzelnuss  09.05.2017, 18:35

Vitamine ''KANN'' man überdosieren.

Würdest du die Leber eines Polarbären essen, würdest du an Vitamin A Überdosierung sterben :-).

Dir wird nichts passieren. Das ist es.