Das gefühl zu haben irgendwas schlimmes passiert?

3 Antworten

Wäre - auch für dich - gut, wenn du deine Befürchtungen etwas konkretisieren würdest.

Hohoshead
Beitragsersteller

Das gefühl zu haben das irgendwas schlimmes mit den Menschen passieren wird die ich liebe. Oder auch mit mir selbst

Pu11over  15.06.2020, 09:07
@Hohoshead

"Schlimm" ist ja erstmal nur ein Adjektiv. Also es kann alles irgendwie für dich schlimm sein. Du solltest schon konkretisieren an was du denkst.

Bisher scheint mir das nur etwas Unbewusstes oder sogar Nebulöses zu sein. Wenn du deine Ängste genau fokussierst, fällt es dir sicher einfacher dir Rat zu suchen, wie du damit umgehen kannst.

Hohoshead
Beitragsersteller
@Pu11over

Es tut mir leid

Es ist nur so dass ich es -denk ich mal- nicht wirklich ausperechen will.

Mit schlimm meine ich sterben.

Ich glaub ich versuche gerade damit klar zu kommen das Menschen irgendwann einfach nicht mehr existieren.

Pu11over  15.06.2020, 13:08
@Hohoshead

Ich denke, dass das Leben zu schön ist als das man sich ständig mit der eigenen Endlichkeit befassen müsste, darum lebe und sei frei.

Hallo Hohoshead,

Ja weinen geht auch ohne ersichtlichen Grund!Auch bei Serien geht das. Denn es ist einfach ein Ventil um Druck der im Körper oder auf der Seele liegt gehen zu lassen! Das geht egal in welchem Alter! Und nicht immer muss uns der Grund dafür ersichtlich sein! Weinen geht nämlich auch nicht nur vor Traurigkeit oder Wut. Sondern auch vor Glück, Freude und Rührung. Zu dem ist Gefühle zu lassen keine Schwäche! Sondern es ist eine Stärke die du ruhig anerkennen darfst!

Erlaube dir auch wenn gerade etwas dich weinen lässt es ruhig zu zu lassen. Es ist in Ordnung.

Im übrigen Ängste und Selbstzweifel sind wie Wut, Zorn, Scham oder Hass Ablenkungen die dich davon ablenken was wirklich gerade ist, bzw. welche Fähigkeiten und Kräfte du in Wahrheit hast, die du noch nicht gesehen und anerkannt hast. Meist kommen solche Ablenkungen wenn wir uns selbst bewerten bzw. Ansichten über uns und andere haben.

Du kannst dich hier fragen:

Welche Kraft und Fähigkeiten habe ich von o.in mir habe ich noch nicht gesehen und anerkannt die sich hinter der Angst bzw. dem unguten Gefühl verbergen?

Was braucht es um das zu erkennen und selbst an zu erkennen?

Wer bist du gerade

Welcher Mensch und Raum kannst du dafür sein da mit du dich, dein Sein und das was du bereits erreicht und in deinem Leben bewirkt hast erkennen und anerkennen kannst?

Was würde dadurch vielleicht erst noch möglich?

Und wie kann es noch besser werden?

Was ist das was ich wahrnehme?

Wem gehört das? (Wenn es deins ist in dem es sich leicht anfühlt und schwer wenn es fremd ist)

Ist es fremd braucht es durch dich nicht geändert werden! Doch du kannst es zurück senden!

Genauso kannst du dich fragen wenn es deins ist kann ich es ändern? Wenn ja bleibt es deine Wahl es zu ändern oder auch nicht!

Was würdest du tun, wenn du nicht den Gedanken darüber hättest das etwas schlimmes passieren wird oder nicht?

Was braucht es für dich um diesen Gedanken los zu lassen, das etwas schlimmes passiert?

Welcher Mensch , Raum und Energie müsstet du sein um dir Möglichkeiten zu kreieren und diese nutzen zu können?

Was ist noch möglich? Wie wird es noch besser?

LG

Sirka

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Pubertät at its best.

Das geht vorbei;)