Das Gefühl zu haben das seine Stiefmutter ein hasst?

3 Antworten

Manchmal muss man im Leben akzeptieren, dass einige Menschen einen einfach nicht mögen. Schwieriger wird es zu verarbeiten, wenn dieser Hass einseitig ohne Grund kommt, da hilft nur Kontakt abbrechen.

Woraus folgt, dass du ausziehen musst. Du wirst dich nicht mit deiner Stiefmutter vertragen und dir Schuldgefühle einzureden ist lächerlich. Du schuldest deinen Eltern nichts, erst recht nicht wenn sie dich nicht auf Augenhöhe behandeln.

Wenn du in einer Studentenstatt wohnst könntest du vlt gut eine wg finden, ansonsten gibt es dle Möglichkeiten der Berufsausbildungsbeihilfe. Gib das Wort einfach mal in google ein und lies dich dazu etwas ein. Viel Glück

Du bist alt genug, um

a) Deine Entscheidungen zu treffen

b) Dir nicht reinreden zu lassen.

Meine Regel: "Mich darf jeder kritisieren, der auch bereit ist, mir bei meinen Aufgaben zu helfen."

Das Problem ist, dass Du Dir das bequeme Wohnen im Zuhause Deiner Stiefmutter anscheinend erkaufen musst, indem Du sie in Dein Leben reinreden lässt. Also entweder ziehst Du aus oder Du machst eine Faust in der Tasche, hältst Dich an häuslicher Regeln und wenn sie unqualifiziert rummeckert, dann lässt Du das ins eine Ohr rein und zum anderen wieder raus.

Nur das Jammern "och, wie gemein und ohne jedes Verständnis Deine Stiefmutter doch ist" ist völlig daneben. Es gibt die Regel: Wir können keinen Menschen ändern.

Nur kleine Jungs jammern, große Jungs treffen gute Entscheidungen.

Du musst juristische klagen wegen Nötigung, Misshandlung, Polizei informieren ohne juristische Hilfe wird es nicht besser,am besten nicht mit ihr wohnen,zeugen versammeln und klagen,rede aus Erfahrung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben lehrt besser,als jeder Lehrer

Lukas0111
Beitragsersteller

Ich hab keine Kraft für den Stress. Ich würde ja auch sofort ausziehen aber ich habe keine Lust das meine Eltern dann für mich zahlen das gibt nur Ärger…

PinkLady1001  13.11.2023, 13:30
@Lukas0111

Wenn du keine schritte einleitest wirst du in Depressionen verfallen die irgendwann zu schlechten Gedanken führen, ich kenne einige die an Suizid gedacht haben