Das Gefühl "Unliebbar" zu sein?

1 Antwort

Personen die das Gefühl haben nicht liebenswert zu sein haben schon im Grunde Minderwertigkeits Probleme und dies wie du schon schreibst hat den Ursprung irgendwo in der Kindheit/Erziehung. Wo dem Kind halt oft gesagt wurde dass es doof ist, nichts erreichen wird, man gestraft wurde für etwas für was man gar nicht schuldig war, es relativ wenig bis gar nicht Umarmungen/Wärme/Lob erhalten hat.

Sonst fällt mir eigentlich nichts anderes ein was der Auslöser sein könnte.

Was man dagegen tun kann?

dein Mindset verbessern!

. Schon damit indem du dich erstmal von Menschen umgibst die dich schätzen für die Person die du bist,

dich auch mal verwöhnen- gönn dir mal schöne Sachen, ab und zu vllt einen Entspannungsurlaub, ja mit dir selbst!, kauf dir ein Eis weil du einfach Lust hast und du hast es verdienst, bekoche dich, etc.

Und sage dir vorm Spiegel wie toll du bist! Tag ein Tag aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Psychologie, Verhaltenspsychologie, Kommunikation