das fühlt sich an als würde irgendwas an mir rumkrabbeln

8 Antworten

Bei mir ist das in letzter Zeit auch, als läuft da was über die Haut und wenn ich hinsehe, ist da nichts. Ich habe aber keine Krätze oder dergleichen, da denke ich wieder an die kleinen Würmer, die im März in meine Haut geschlüpft waren. Das juckt an der Haut auch so, als wäre da was gelaufen. ich seh hin, nichts zu sehen. Sehr eigenartig. Gleich an eingeschlafene Arme oder Beine zu denken, das ist doch am Thema vorbei, wenn es um Symptome geht, die auf der Haut stattfinden, das hat das Mädel doch auch so beschrieben, dass man auch immer gleich ins Extrem verfällt? Irgendwie muss sie sich dann auch vorkommen, als nähme man sie nicht ernst. So fühl ich mich dann auch.Also, bei mir hat sich das auch verstärkt, vielleicht ist es doch was, was ich mir vom Streicheln eines Tieres eingehandelt hab? Es ist nur nichts zu sehen. Öfter mal Duschen und mit einem milden Duschgel einseifen und gut abwaschen. (Ich nehm da z.B. Aloe Vera Hair & Body Shampoo. Das ist mild und reizt die Haut nicht. So mal als Tipp. Gruß Aloina

meinst du ameisenkribbeln ? das kommt durch 2 möglchkeiten vor:

  • entweder du sitzt od liegst ungünstig so dass die betroffenen stellen nicht durchblutet werden & "einschlafen
  • ..oder wenn das einfach so oft vorkommt hast du generell durchblutungsstörungen oder störungen in den nerven.

ich würd dir raten, wenn das nicht aufhört zum arzt zu gehen

Hatte ich auch mal - bei mir war´s streßbedingt.

Kann evtl. sein, dass du grad erste pubertäte Krisen hast? (Nimm´s mir nicht übel) so Weltschmerz, Liebeskummer, keiner mag mich Gefühl? Vielleicht liegts daran....

Vielleicht hast du Magnesium Mangel. Gehe doch mal mit deiner Mama zum Arzt und erzaehle ihm deine Symptome.

Auszug aus dem Internet:

Welche Beschwerden/Probleme verursacht ein Calciummangel? Leichte Verminderungen sind oft ohne Beschwerden. Stärkere Verminderung führen zu Übererregbarkeit der Nerven und Muskeln. Das kann zuerst Missempfindungen hervorrufen (Kribbeln, "Ameisenlaufen", Pelzigkeitsgefühl), dann zu Krämpfen führen (Tetanie).

Quelle: http://www.ht-mb.de/forum/printthread.php?t=1034675&pp=40

bildeste dir einfach nur ein hast du vll. eine phobie gegen spinnen oder so ? wenn ich an ameisen oder irgendwelche krabbelviecher denke dann muss ich mich auch immer kratzen .ich denke das ist ganz normal denk einfach nicht mehr dran ;D

Prinzess99
Beitragsersteller

ich hab riesen angst vor spinnen

murmelontour  18.08.2011, 14:53
@Prinzess99

dann kann das vll. daher kommen ... denk einfach nicht mehr dran dann hört es irgendwann auf ;D