Das euch unbekannteste Land?
Hab mit nem Lehrer ne Wette beschlossen. Klassenkameraden müssen unbekannte Länder sagen, wer von uns mehr Hauptstädte nennen kann, hat gewonnen. Bin grad am lernen.
Kennt ihr noch ein richtig kleines, dem Großteil der Bevölkerung unbekanntes Land, das ich vielleicht übersehen haben könnte? :)
8 Antworten
Äquatorialguinea,Antigua und Barbuda,Bhutan,Eritrea,Gabun,Lesotho,Malawi,Myanmar,Nicaragua,São Tomé und Príncipe
Sag mal die Hauptstadt von Kanada....die meisten sagen es beim ersten und sogar beim zweiten Versuch falsch ;o)
es wäre Ottawa, also weder Toronto noch Montréal ;)
Sonst noch weitere Länder wie Vietnam, Laos, Mongolei, Tibet, Grönland (Achtung: Fangfrage; Grönland ist asoziiert mit Dänemark)
Viel Spass :)
das mir unbekannteste Land ist "Swasiland" in Afrika, die Hauptstadt ist "Mbabane" Bevor ich meine Atlas-Leidenschaft entdeckt habe, habe ich noch nie etwas von diesem Land gehört^^
des Weiteren gibt es noch "seltene" Länder wie z.B :
Osttimor --> HS: Dili ; Surinam --> HS: Paramaribo ; Djibouti --> HS: Djibouti ; Benin --> HS: Porto Novo ; Lesotho --> HS: Maseru ; Palau --> HS: Melekeok ; Belize --> HS: Belmopan ; Burundi --> HS: Bujumbura
hier noch zwei länder, bei denen die meisten die hauptstadt falsch nennen:
australien: canberra nicht sidney
brasilien: brasilia nicht rio de janeiro
liechtenstein (wobei ich nicht weiß ob das wirklich ein land ist)
nee... mehr Herausforderung ;) liegt ja in der EU, ist nicht ziemlich schwer
Toll! Danke!