Das euch unbekannteste Land?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Äquatorialguinea,Antigua und Barbuda,Bhutan,Eritrea,Gabun,Lesotho,Malawi,Myanmar,Nicaragua,São Tomé und Príncipe

Sag mal die Hauptstadt von Kanada....die meisten sagen es beim ersten und sogar beim zweiten Versuch falsch ;o)

es wäre Ottawa, also weder Toronto noch Montréal ;)

Sonst noch weitere Länder wie Vietnam, Laos, Mongolei, Tibet, Grönland (Achtung: Fangfrage; Grönland ist asoziiert mit Dänemark)

Viel Spass :)

das mir unbekannteste Land ist "Swasiland" in Afrika, die Hauptstadt ist "Mbabane" Bevor ich meine Atlas-Leidenschaft entdeckt habe, habe ich noch nie etwas von diesem Land gehört^^

des Weiteren gibt es noch "seltene" Länder wie z.B :

Osttimor --> HS: Dili ; Surinam --> HS: Paramaribo ; Djibouti --> HS: Djibouti ; Benin --> HS: Porto Novo ; Lesotho --> HS: Maseru ; Palau --> HS: Melekeok ; Belize --> HS: Belmopan ; Burundi --> HS: Bujumbura

hier noch zwei länder, bei denen die meisten die hauptstadt falsch nennen:

australien: canberra nicht sidney

brasilien: brasilia nicht rio de janeiro

liechtenstein (wobei ich nicht weiß ob das wirklich ein land ist)

Kitty831988  15.05.2011, 16:55

ist ein land =) hauptstadt ist vaduz...

Siksla
Beitragsersteller

nee... mehr Herausforderung ;) liegt ja in der EU, ist nicht ziemlich schwer