Das Essen zur Taufe - Wie am besten?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

würde ich bei der einladung gleich schreiben....einladung zum kaffee....dann weiß jeder bescheid....und für den fall aller fälle....ein paar schnittchen zum abend tun es auch....für die, die sitzfleisch haben :-)

Kommt auch darauf an, wo ihr feiert, bei euch zu Hause oder in einem Restaurant/einer Wirtschaft! Zuhause geht Brot, Brötchen, Wurst, Käse, ein paar Essiggurken und ein paar Tomaten. Feierst du außerhalb ist eher ein warmes Essen angebracht, da kommt man aber billiger wenn man sich im vorneherein auf ein Einheitsessen mit der Wirtschaft einigt. Oder wie ich hier schon einen Vorschlag gesehen habe, den Verwandten Bescheid geben, das es nur Kaffee gibt, sind allerdings Verwandte von weiterher gekommen freuen sie sich sicher zumindest über eine kleine Brotzeit.

du kannst auch bei dir in der Wohnung alles schön dekorieren und einen Kaffee oder einen Kuchen machen .. Wenn es nur Tanten und Onkel sind werden sie sichher damit einverstanden sein. Aber an dem Tag dreht sich sowieso alles um den kleinen. Oder du gehst mit ihnen in ein Restaurant zum Essen.

Ich habe meinen Sohn letztes Jahr im Juli Taufeln lassen. Zuerst kam die Taufe in der Kirche, dann habe ich alle zum Mittagessen eingeladen und um 15 Uhr gab es dann noch mal Kuchen bei uns zuhause. Musst mal gucken, wie es zeitlich bei Dir am besten paßt. Ansonsten finde ich Kuchen und Abendessen auch angebracht.

naja, musst du selbst entscheiden. wenn aber die gäste nicht gehen wollen, dann solltest du für´s abendessen ne kleinigkeit im haus haben. und wenn´s nur schnittchen sind. die werden sogar meistens sehr gern gegessen.