das erste mal rasiert unten und es pickst?

6 Antworten

Hallo anonym4791,

das Haarwachstum, ist genetisch veranlagt und bei jedem Menschen unterschiedlich. Bis dir wieder ein Busch gewachsen ist, wird es ca. sechs Wochen dauern! Ab einer gewissen Länge, wird auch das Picksen aufhören.

Um dem Juckreiz vorzubeugen, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Greife zu einem Gel, welches Aloe Vera enthält! Der Pflanzenextrakt spendet ausreichend Feuchtigkeit und beruhigt so die Haut. Ebenso effektiv, kann ein Peeling sein!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät

anonym4791
Beitragsersteller

Danke dein Kommentar ist sehr hilfreich

Wachsing ist finde ich die Beste Lösung. Warum rasierst du dich mit 13? Ich hatte erst mit 18 mich das erste Mal rasiert... 😱

Es dauert 2 Wochen bis es besser wird, aber durch die Rasur ist es nun immer etwas kratzig..

Je länger die Stoppel werden, desto wenigser pieksen sie und wenn sie erst mal einen halben Zentimeter lang sind (so etwa nach vier Wochen, dürften sie deutlich weicher sein und nicht mehr scheuern.

Das ist bei einem Bart ganz ähnlich, obwohl dort bei den meisten Männern die Haare deutlich drahtiger sind.

Die meisten gewöhnen sich wohl an das Pieksen. Die Haare wachsen mehrere Millimeter pro Woche (schneller als am Kopf), weshalb es in einigen Tagen aufhören sollte zu Pieksen.

Wenn Du Pech hast, ist zwar das Pieksen weg, aber dafür Wachsen Dir ein paar Haare ein und es bilden sich hässliche rote Pickel!

Das kommt ganz darauf an, wie schnell deine Haare wachsen, das ist ja bei jedem Menschen etwas unterschiedlich... Aber eine Weile wird es wohl schon noch unangenehm sein.

Kannst ja versuchen, den Bereich mit etwas Schleimhautverträglichen einzucremen und es so ein Bisschen beruhigen...

anonym4791
Beitragsersteller

Wie lange ungefähr?

HopsiMomo  23.07.2019, 16:07
@anonym4791

Also meine Haare wachsen denk ich relativ schnell, und bei mir dauert es meistens so 2-3 Tage, bis sie wieder anliegen und nicht mehr so piksen. Aber ich rasiere mich auch häufiger und habe mich dementsprechend schon daran gewöhnt.

Wie gesagt, probier es mit beruhigenden Cremes (aber sie müssen wirklich Schleimhautverträglich sein!) und sonst heißt es abwarten...