Das erste Mal Art Commissions öffnen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe bisher zwar noch nicht selbst Commissions gemacht, aber kann dir zumindest sagen, dass für gewöhnlich ein kleine Übersicht gemacht wird, an Zeichnungen, die du anbietest. Z.B. Headshot/ Half-body/ Full-body; dann noch die Unterscheidung zwischen Sketch/ Lineart/ base color/ full color. Hierfür packst du am besten ein paar Beispielskizzen zu den einzelnen Kategorien zusammen, damit man sich vorstellen kann, was man bekommt.

Diesen Optionen kannst du, da sie verschieden aufwändig sind, verschiedene Preiskategorien zuteilen.

Bezahlung ist etwas schwieriger, wenn man noch nicht volljährig ist, ansonsten würde ich Paypal empfehlen. Minderjährige nehmen alternativ auch Dinge wie Steamguthaben oder ähnliches an.

Preise sind ein schwieriges Thema und ein Großteil hängt davon ab, wie gut du dich selbst einschätzt, wie groß dein Aufwand ist und ob du denkst, dass ein Stundenlohn eher angebracht ist als ein Festpreis.

Hoffe das hilft irgendwie :)

LizzyRin 
Beitragsersteller
 25.07.2020, 10:40

Danke für deine Antwort. ^-^Aber... wer will den nur Lineart?

SophiaThea  25.07.2020, 15:43
@LizzyRin

Für manche ist halt der Preis ausschlaggebend und ich finde, dass Lineart auch sehr nice aussehen kann :D

Wie heißt du auf Instagram? Weil ich finde das Commisions auch was mit Style und well Aufwand der Zeichnung zutun haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Zeichne seit Mitte 2018

LizzyRin 
Beitragsersteller
 24.07.2020, 23:05

elfi_drawing (omg das ist mir jetzt etwas peinlich weil so gut bin ich noch nicht. Hab aber schon einige Anfragen bekommen, deswegen denke ich auch darüber nach)

Kyoko922  24.07.2020, 23:14
@LizzyRin

Dein Style hat schon was originales! Würde für ein Headshot mit kompletter coloration 10-15€% Zahlen. Und mit Paypal kannst du jede Wahrung annehmen

LizzyRin 
Beitragsersteller
 24.07.2020, 23:16
@Kyoko922

Danke ^-^ aber wie genau benutze ich Paypal. Hat das was mit meiner Bankkarte zu tun? (Hab die erst neu bekommen und noch nie benutzt)

Kyoko922  24.07.2020, 23:44
@LizzyRin

ich hatte ein Account ohne bankkarte wo meine Schwester mir immer Geld „überwiesen“ hat wen ich was bestellen wollte. (Bin noch minderjährig) Weiss nicht ob es immernoch geht, musst du mal gucken;3

LizzyRin 
Beitragsersteller
 24.07.2020, 23:47
@Kyoko922

Dankeeee! Du hast mir echt geholfen. Frage: Zeichnest du auch? Auf Instagram?

Kyoko922  24.07.2020, 23:51
@LizzyRin

ich Zeichne auch und frage auf GT manchmal nach Kritik, da hier leute sind die einem beim Zeichnen echt weiterhelfen können ^^ Auf instagram hab ich nur ein Shitpost Account, idk why