Das einführen von Waffen in die Beneluxstaaten?

1 Antwort

wenn mich z.B. ein Kampfhund angreift.

Ein Hund kann nicht angreifen, ein Angriff erfordert ein koordiniertes, auf ein Rechtsgut gerichtetes, zielführendes Handeln. Das können Hunde nicht, sie handeln instinktiv oder antrainiert.

Das Tierabwehrspray darfst Du zu Hause lassen, in Belgien und den Niederlanden gilt das als Waffe, und ist verboten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Waffensachkunde, Master Sicherheitstechnik

MetalSonic88
Beitragsersteller

Warum ist das Pfefferspray, eigentlich bei den Benelux staaten verboten?🤔