Aktuelles Spiel ähnlich wie Age of Empires oder Earth?

6 Antworten

Leider sind in den vergangenen Jahren keine wirklich nennenswerten Echtzeit-Strategie Spiele mehr erschienen. Ich (JG 91) bin ebenfalls mit Empires Eath und co aufgwewachsen und vermisse derartige Spiele daher ebenfallls.

Was ich auf jeden Fall empfehlen kann sind Empire Earth II, wenn er das noch nicht kennt) und Empires die Neuzeit. Beide Spiele sind "sehr alt" aber immer noch fantastisch, was das Spielgeschehen betrifft. Gibt es günstig über Ebay, oder Amazone.

MfG Rombret

PS: schönen Sonntag nocht

Mhh schwierig, da es nur wenig solcher Spiele gibt. Ein aktuelles Spiel in dieser Richtung wäre StarCraft 2, welches viel Online gegen andere menschliche Spieler gespielt wird. Ein etwas älteres (2004 erschienen) Spiel wäre Warcraft 3, aber dort benötigt man auch Freunde die es Spielen, denn gegen die KI wird es schnell langweilig.

Falls es in Richtung Aufbau Strategie gehen soll (Kleine Städte bauen, später auch Krieg möglich) wäre Anno 1404 sehr zu empfehlen.

Hmm... schwierig...

Das Problem ist, dass die Art von Spielen in den letzten Jahren ziemlich an Bedeutung verloren hat. Die einzigen aktuelleren Echtzeit-Strategiespiele, die mir einfallen würden, wären Starcraft 2 oder Company of Heroes 2, wobei ich nicht weiß, ob das wirklich was wäre.

Ansonsten kenn ich zwar durchaus noch ein paar Spiele, die in eine ähnliche Richtung gehen, aber die sind alle mindestens 10 Jahre alt oder älter.

duback007  23.10.2016, 12:50

Haha :D ich habe grad ne Antwort geschrieben und lese was die anderen geantwortet haben... und da fällt mir auf das es bis StarCraft 2 bei uns Sinngemäß gleich ist :D

Aktuell ist es zwar nicht, aber vllt wäre es trz gut.

--> Age of Mythology

Aktuelle würden mir nur Cossacks 3 und Starcraft 2 einfallen.