Das Auto verheimlichen?

5 Antworten

Druck ein paar Visitenkarten mit dem Hinweis auf Ueber und darunter, das Du locker das doppelte nimmst und gut ist. Die überreichst Du dann mit dem guten alten Kantholz, das säubert nachhaltig den sogenannten Freundeskreis!

Es wird nicht leicht fallen bei einer Freundin, aber du wirst dich zu einem Nein durchringen müssen. Erkläre es damit, dass du kein Taxi bist, sie sich nicht an Kosten durch Verschleiß, Verschmutzung und Sprit beteiligt und du auch nicht evtl. in eine teurere Versicherungsklasse kommen möchtest, wenn du mal einen Unfall verursachen würdest (was ich nicht hoffe). Hin und wieder mal mitnehmen wäre kein Problem, aber auf keinen Fall dauerhaft.

Das Auto hast Du Dir doch geliehen und der Besitzer möchte nicht, dass Du jmd mitnimmst aus versicherungstechnischen Gründen.

Das musst Du dann 10 Jahre durchziehen. 😅

Apfelduftbaum
Beitragsersteller

Gute Idee 😍

Es gibt da so ein Wort, das nennt sich nein.

Damit gibt man anderen zu verstehen dass man es nicht macht.

Nicht verheimlichen.... einfach klar und deutlich "Nein" sagen wenn du gefragt wirst ob du Taxi spielen kannst.