Das Arbeitsamt weigert sich mir weiterzuhelfen?

6 Antworten

Naja, einfach selbst bei Firmen bewerben und eine neue Stelle finden wäre auch eine Option

Inkognito-Nutzer   06.05.2024, 13:56

Selbstverständlich mache ich das, aber eine passende Stelle zu finden ist für mich nicht leicht.

Ich verliere bei solchen Dingen sehr schnell den Überblick, in gewissen Bereichen bin ich eben doch auf die Hilfe anderer Menschen angewiesen.

Es war schon richtig so, die Störung der Agentur für Arbeit zu melden, und auch die Begutachtung war richtig.

Ich sei für den 1. Arbeitsmarkt nicht geeignet.

Wenn hinsichtlich der Arbeitssuche Einschränkungen hinsichtlich Branchen bestehen, schließe ich mich dem an.

Suche Dir einen Job, wenn Du kannst bzw. wende Dich an einen Sozial- oder Behindertenberatungsstelle vor Ort. Z.B. an:

www.vdk.de

www.sovd.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

Bürgergeld beantragen für jetzt und dann selbst Bewerbungen etc. schreiben. Ich drücke dir die Daumen.

Inkognito-Nutzer   06.05.2024, 13:59

Bewerbungen schreibe ich bereits, auf Bürgergeld bin ich nicht angewiesen da ich bei meinem Vater wohne und noch keine 25 Jahre alt bin.

Aber dennoch danke.

Das Arbeitsamt war noch nie eine Hilfe.

Da muss man einfach selber sich initiativ bewerben.

Es gibt genug Chefs, die Ehrlichkeit schätzen.

Was nutzt es, zu lügen, und es kommt doch schnell raus, dass du den vorgetäuschten Kompetenzen nicht entsprechen kannst?

Hallo das tut mir Leid das du diese Erfahrungen machen musstest.

Ich habe das selbe Theater schon durch mit dem Arbeitsamt.

Ich kann dir nur eins raten. Zieh dein eigenes Ding durch!
Auf das Arbeitsamt kannst du dich nicht verlassen.

Ich wünsche dir viel Erfolg und Glück!