Das älteste Land der Welt ist?

7 Antworten

Die Ländr an sich sind alle etwa gleich alt da sie alle auf der erde enstanden und wir ihnen lediglich später Namen gegeben haben.

allerdings waren die ägypter warscheinlich lange zeit die vortschrittlichste Kultur.

Du kannst natürlich auch danach gehen wann die Läder angefangen haben sich zu teilen aber ich glaube auch da wirdt du wenig unterschiede finden.

Man sagt ja Ägypter sind eines der ältesten Kulturen der Welt. Länder ist was anderes da viele auch erst vor 100 Jahren einen Staat gründetet. Aber eben zur ältesten und fortschrittlichsten Kulturen gehöhrt Ägypter dazu wie auch Griechen und Römer. Doch man vergisst die Asiaten z.b Chinesen. Ihre Kultur ist etwa gleich so alt (also vor mehr als 3000 Jahren). Wenn nicht sogar älter... aber wer weiss. Auf jedem Kontinent gibts uralte noch nicht entdeckte Kulturen die villeicht sogar noch älter sind. Man unterscheide aber immer Kulturen mit Ländern. 2 Verschiedene Faktoren.

Das älteste Staatsgebilde war wahrscheinlich Mesopotamien (oder meinst Du: Welcher heute noch existierende Staat ist der älteste?)

Gruß, earnest

war früher mal alles ein kontinent und is dann irnwannüber millionen von jahren in stücke geberstet und hat sich durch verschiebung der erdplaten überall verteilt ... irwann kamen de menschen hinzu und gab den gebieten namen. wer weiß wie des früher alles mal hieß...

da die menschheit in ostafrika entstanden sein soll, denke ich dort war dann auch das erste land ... wenn man das so nennen kann. also heute heisst es Tansania.

iqKleinerDrache  08.05.2018, 11:27

die längste durchgehend existieadrende stadt, die heute noch existiert liegt in Bulgarien: Plowdiw. Jericho ist zwischenzeitlich über 1000 Jahre zerstört gewesen und keine Stadt, die zählt nicht. Wenn du also Land an einer noch existierenden Stadt festmachen willst, wäre es demnach Bulgarien.