Dark Souls 3 - Tastatursteuerung?

3 Antworten

Alsooo ich hab Dark Souls alle Teile mit Maus und Tastatur gespielt. Ist absolut nicht schlecht wie alle immer sagen, ich finde es sogar besser. Man gewöhnt sich super schnell daran. War easy zu lernen und mittlerweile schaffe ich das Spiel in unter 6 Stunden ^^.

anvisieren = mittlere Maustaste

bogen schiessen tu ich nicht oft, denn man braucht es wirklich selten, aber ich meine es war shift oder Rechtsklick zum zoomen und dann Linksklick aufladen, bin mir aber nicht so sicher da xD

ansonsten empfehle ich dir es mit M+T zu spielen, ich persönlich finde es geht so einfacher und präziser mit der Maus.

Dark Souls MUSS man aber mit Controller spielen, dass SPiel ist einfach net für die Tastatur gemacht...

Du kannst dir auch einfach ein Billig Controller kaufen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/controller-nur-fuer-pc-laptop/1162540323-225-3509
Der verschenkt nen PS4/3 Controller sogar ;) musste dem aber wohl versand anbieten sofern net aus Berlin kommst :)
Hier die Suche:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-sortierung:preis/pc-controller/k0

Die ersten 4 Treffer sind zu verschenken :)

Nachtrag: achte drauf, dass der Controller USB hat, so ein alten dicken Klotz Anschluss willste sicher net und haste vermutlich auch net^^

Woher ich das weiß:Hobby – Durch über 14Jahre PC-Nutzung und einer Affinität zu Geräten

Actionhero75
Beitragsersteller

Ok, danke, muss mir wohl mal einen zulegen.

DrackenDarck  16.07.2019, 16:18
@Actionhero75

Ja, und kostet net die Welt UND du kannst den ja auch dann für andere Spiele nutzen ;)

Schau mal ob du hier etwas findest. (Musst etwas weiter runterscrollen)

https://darksouls-german.wiki.fextralife.com/Steuerung

Woher ich das weiß:Recherche

Actionhero75
Beitragsersteller

Ne die Seite kenne ich schon, das Meiste funktioniert nicht was da steht :(