Dark Souls (1) Sonnenlichtmedaillien und Andenken der Vergeltung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Fl0rian2007,

diese Items sollst du natürlich in erster Linie beim Online zocken bekommen.
So hat der Entwickler sich das gedacht, um die Leute dazu zu bringen, mit oder gegeneinander zu spielen.

Natürlich verliert jedes Game, auch Dark Souls, irgendwann an Spielerschaft.
Für diesen Fall kannst du diese Eid-Items auch bei Gegnern farmen.
(Alternativ gibt es ein paar wenige, garantierte Fundorte, die du 1x pro Spieldurchlauf looten kannst.)

Für Sonnlichtmedaillen sind es die Maden in den Dämonenruinen oder Lost Izalith.

Für Andenken der Vergeltung farmst du Harpyien in der gemalten Welt von Ariamis.

Diese Items haben relativ niedrige Drop Chancen, sodass es auch gut ein paar Stunden dauern kann, bis du alles hast. Vor allem die Andenken sind etwas schwieriger, da hier weniger Gegner vorhanden sind und diese auch anspruchsvoller sind, als die Maden.

Du solltest nicht vergessen, dein Fundglück (Item Discovery) zu erhöhen, bevor du losziehst. Den goldenen Schlangenring oder den Mimic Head ausrüsten (stacken nicht!) und immer auf 10 Menschlichkeit bleiben.

Wünsche dir viel Glück!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1.500+ Stunden in Souls Games | DS1, 2, 3, Seki, ER auf 100%

Erdnuss22  20.03.2021, 10:15

Vielen Dank für den Stern^^

Die Eide sind ja teil des online systems. Die Sonnenlichtmedallien bekommst du wenn du bei dem entsprechenden eid bist, dein rufzeichen auf den Boden legst, leute dich beschwören und du ihnen dann dabei hilfst den boss in ihrer Welt zu besiegen.

Ansonsten bekommst du wenn ich mich recht entsinne von Lautrec 1ne Medallie wenn du seine quest machst, solltest diese ausserdem im multiplayer bekommen wenn du einen der diesem covenant angehört beschwörst und mit ihm den boss besiegst (goldene rufsymbole) - das müsste demnach auch funktionieren wenn du den NPC Solair rufst und dieser den Kampf mit dir gegen den BOss überlebt. Ich meine auch irgendwo liegen welche in ner Kiste rum und die droppen auch (rar) von diesen chaos käfern ganz unten im lava Gebiet (lost Izalith und so).

Was die Andenken der Vergeltung angeht: Super schwer zu kriegen, ist auf regulärem wege kaum noch machbar, da bleibt nur die Alternative das farmen von den Teilen, den die droppen auch in aramis bei den Harpien.

Alterantive kann man die auch mit snuggly eintauschen (beide, sonnenlichtmedaillien und Andenken der Vergeltung. https://darksouls.fandom.com/de/wiki/Snuggly_die_Kr%C3%A4he - steht hier nicht in der liste, bin mir aber sicher eigentlich das das irgendwie ging - vll verwechsel ich das hier aber auch mit Ds2 oder Ds3.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.