Dark Rock Pro 4 zu laut?

4 Antworten

ich vermute da ist irgendwas im Weg, wodran er rattert, durch eventuell falsche Montage. Der sollte keinen mucks von sich geben, wenn er nur bei 28% läuft. auch ein lagerschaden ist extrem unwahrscheinlich-aber natürlich nicht ausgeschlossen.

Entweder habe deine Lüfter einen Defekt, oder du probierst mal die "Lüfterkurve" anzupassen. Das heißt, wie schnell er sich bei welcher Geschwindigkeit drehen soll.

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich mich schon seit Jahren mit solchen Dingen bafasse

Wahrscheinlich defektes Lager.

Ändert sich die Lautstärke, wenn er höher dreht?

Alex101931
Beitragsersteller

Wenn ich den höher drehe, wird er sehr laut

qugart  25.05.2020, 15:35
@Alex101931

Okay...du bist dir sicher dass dein "laut" auch wirklich "laut" ist? Wenn ja, dann gib ihn zurück.

Alex101931
Beitragsersteller
@qugart

ja, habe den bei 28% laufen und ist schon sehr laut. Bin eigentlich nicht empfindlich gegen Lärm

skiddy  25.05.2020, 16:56
@Alex101931

Ich hoffe du hast den CPU-Fan auch am Mainboard richtig angeschlossen ;).

Laufen die Lüfter mit 100%?

Alex101931
Beitragsersteller

Nein, laufen bei 28%

sgt119  25.05.2020, 15:34
@Alex101931

Ist das Geräusch ein Luftrauschen oder eher ein Rattern/Klackern?