Darf Unterricht stattfinden wenn mehr als die Hälfte der Klasse fehlt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich, die Hälfte, die da ist, hat ja ein Recht auf Unterricht....

Damals, als im Winter 78/79 so viel Schnee lag, dass nicht alle Busse fuhren konnten, hieß es immer, wenn mehr als die Hälfte der Klasse fehlt, dürften die anderen auch wieder gehen. Fanden wir natürlich gut und haben einmal auch nachgeholfen, dass es so war. ;-)

Aber heute mit der "Sicheren Schule" oder wie das heißt, geht das nicht mehr. Die Eltern verlassen sich darauf, dass die Kinder in der Schule sind. Wenn es zuwenige sind, werden sie eben auf die anderen Klassen aufgeteilt.

MottiKarotti37  23.07.2011, 19:00

??? nachgeholfen ???

Habt Dir damals ausnahmsweise Eure Betten vor der Schule ausgeschüttelt? zwinker

Lilly2643  23.07.2011, 22:40
@MottiKarotti37

Hahaha - Nee, dafür hat Frau Holle schon gesorgt und wir dafür, dass eben mehr Schüler fehlten. Aber das hast du sicher verstanden. ;-)

Aber ich glaube, es war auch nur du erste Stunde, manchmal kamen ja einige nur später. Und es war auch nur das eine Mal - ehrlich!

Ein MUSS ist es sicher nicht, sondern SITUATIONSBEDINGTER LEHRERENTSCHEID...

Je nachdem was die Klasse lieber mag würde ich genau das GEGENTEIL DAVON tun ;-)

Lilly2643  23.07.2011, 22:42

"Würde" bedeutet sicher, dass du kein/e Lehrer/in bist.

Zum Glück für manche Schüler. Hörst dich da ja schon ein bisschen gemein an. ;-)

MottiKarotti37  23.07.2011, 22:45
@Lilly2643

Gemein würde ich das nicht nennen... zwinker... Eigentlich bis ich zwar spassig aber konsequent ;-)

Ja . Er muss es sogar tun :)