Darf sich eine 17 jährige sich in einen 64 jährigen verlieben?

tim160204  16.09.2024, 09:23

Bist du die 17 jährige?

Romantik568
Beitragsersteller

Nein ist nur eine Frage ob die das so dürfen also bleibt entspannt;)

11 Antworten

Natürlich darf sie das und in Deutschland dürften die beiden es sogar offen und legal ausleben.

Liebe, so lange es im legalen Rahmen bleibt, sollte kein Alter kennen. Es geht um Ausstrahlung, Emotionen, Anziehungskraft, gegenseitiger Respekt, gegenseitiges Verlangen. All das ist frei von Altersbeschränkungen.

Verlieben darf sie sich in wen und was sie will. Theoretisch auch mit ihm schlafen und eine Beziehung führen. Würde ich aber lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt

Du, "verlieben" darf man sich in was und wen man mag. Da gibts dann höchstens moralische Grenzen.

Aber: Es ist ja nur "verliebt sein", ein Gefühl. Ohne Aktion, nur das was man selbst im Inneren fühlt.