Darf Schülerin für eine Nacht im Zimmer einer weiblichen Lehrerin schlafen?

14 Antworten

Die Lehrerin kann dadurch ggf Probleme bekommen.

Besser ist immer getrennte Zimmer und die Lehrkraft muss dann eben zum Schüler rüber gehen und gucken wie es ihm geht.

Wenn sein Gesundheitszustand bedenklich ist, kommt er eben ins Krankenhaus zur Beobachtung, wird von den Lehrkräften dort hin begleitet.

Jeder darf mit jedem zusammen Schlafen

Beide sind weiblich, wenn beide einverstanden sind und nichts sexuelles dabei rauskommt ist das natürlich ok. Selbst wenn es eine männliche Lehrkraft währe.

Wenn das mit dem Direktorium abgeklärt ist dürfte es durchaus in Ordnung gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Schülerin ist volljährig. Sie darf also selbst entscheiden ob sie dort schlafen will oder nicht.

Sicherer wäre es auf jeden Fall einen Arzt zu rufen und die Nacht eventuell in einem Krankenhaus zu verbrigen als eine Pyjamaparty zu veranstalten.