Darf nicht an die Kasse? Wo beschweren?

4 Antworten

Kasse ist eine Vertrauensfrage und im 1. Lehrjahr wir das nirgends erlaubt. Erst mal musst du dich beweisen in anderen Dingen. Du darst als Lehrling gar nicht an die Kasse

Sugass22  07.08.2024, 18:49

Regale einräumen, Kühltruhen einräumen, Putzen, aufräumen.....all das gehört dazu und das Grundprinzip musst du erst mal lernen und nicht kommen als Pinzessin und gleich an die Kasse.

Nuggie420274
Beitragsersteller
@Sugass22

Das Grundprinzip kann ich im Schlaf, brauche das also nicht mehr zu vertiefen.

Nuggie420274
Beitragsersteller
@Sugass22

und? Meine Klasse auch, darf trotzdem an die Kasse

Sugass22  07.08.2024, 19:07
@Nuggie420274

Was ist dein Problem? Magst du die andere Arbeit nicht? Sie gehört dazu. Ist es deswegen, dass du deine Lehrstellen ständig wechselst? Ich arbeite in einer Küche und nur eine saubere Küche ist eine gute Küche. Auch ich putze, räume weg, mach Lüftung......Ich bin mir nicht zu doof dazu. Ich koche, backe, mache Desserts, Salate, mache Ausgabe und mir tut es auch nicht weh mal in der Spüle zu arbeiten.....Wir sind ein Team und jeder hat seine Aufgaben. Nur so funktioniert das

Kassieren ist laut IHK Ausbildungslauf eh erst fürs 2. Lehrjahr vorgesehen, so machen die meisten Betriebe auch, außer meiner damals, der mich nach 2 Wochen an die Kasse gesetzt hat und mich nie wieder Ware packen lassen hat 😂

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du kannst dich beim Chef beschweren, als Azubi ist es leider so ziemlich immer der Fall das man die scheiss Arbeit macht

Kasse ist anstrengender als alles andere im Handel, sei doch froh.

Nuggie420274
Beitragsersteller

Und wozu mache ich dann die Ausbildung? Kasse gehört eben dazu, schwer hin oder her, sie sollen es mir beibringen,punkt