Darf mir meine Mutter meine PS4?

4 Antworten

Du wohnst in ihrem Haus? Du hast sie nicht gekauft , also ja , denke schon.

Wenn sie geschenkt wurde gehört sie dir, demnach kann sie dir die auch nicht wegnehmen wenn du 18bist. Aber was bringt dir die Information, wenn du sie anzeigst haste keine wohnung und damit auch kein Strom mehr für deine Playstation. ändert also eh nichts.

Guten Tag,

da du 18 bist, darf sie es eigentlich nicht mehr, nein. Aber wenn du noch in ihrem Heim wohnst, dann nur mit gutem Grund🙂

LG Der1Streber

verreisterNutzer  02.10.2019, 14:54

Achso, also wenn sie dir die GANZ wegnimmt, darf sie das gar nicht, weil es ja durch das Schenken dein Eigentum geworden ist.

Meinst du nicht, das es völlig egal ist? Du wohnst bei deiner Mutter? Es wird einen Grund geben warum sie dir das Teil weggenommen hat.... vielleicht in der freien zeit die du ja jetzt hast, darüber nachdenken?

Ja, sie gehört dir, weil sie dir geschenkt wurde... aber deine Mutter wird sie ja wohl nicht verkaufen, oder?