Darf mich der Fahrlehrer gleich am Anfang der Fahrstunden demotivieren?

4 Antworten

Wenn du mit dem Fahrlehrer nicht klar kommst, sprich mit dem Chef oder wechsel die Fahrschule.

Keinen Plan, wie du dich anstellst in der Praxis.....

Es gibt wirklich hoffnungslose Fälle, die so verpeilt sind, dass sie den Führerschein nie bekommen. 🤷

Ich habe nur die Pflichtstunden gemacht und ab zur Prüfung.

Ceyhun
Beitragsersteller

Guten Morgen NIKIKIMM,

Die Fahrschule hat glaube ich keinen Chef, wo ich ansprechen kann. Es ist ein eigenständiges Fahrschule. Die Fahrlehrer sind selber Chefs.

Du solltest darüber mit dem Fahrlehrer sprechen. Vielleicht macht er das generell so. Du musst dich im Straßenverkehr auch auf harte Ansprachen gefasst machen. Das ist kein Pillepalle und kein Friede Freude Eierkuchen was da im Straßenverkehr abgeht. Wenn man da etwas falsch macht, dann geht es gleich mal um 10.000 €, die ruckzuck an Schaden entstehen können.

Mach am besten, was der Fahrlehrer von dir verlangt. Deinen eigenen Kopf durchzusetzen macht keinen Sinn. Ich habe auch den Eindruck, dass du viel zu lange in Watte eingepackt warst. Das Leben ist kein Zuckerschlecken und wenn du dich von so einem Krimskrams demotivieren lässt, dann wirst du es auch nicht weit bringen.

Sorry dass ich das so hart sagen muss aber kneif deinen A**** zusammen und zieh das durch.

Ceyhun
Beitragsersteller

Hallo singuli,

danke für deine Antwort, was meinst du mit, (dass du viel zu lange in Watte eingepackt warst)?

Singuli  09.10.2023, 19:57
@Ceyhun

Sorry vielleicht war das auch etwas zu heftig, aber ich habe die Erfahrung gemacht dass man immer überall mit harten Ansprachen rechnen muss. Das darf dich nicht irritieren. Es kann natürlich auch sein dass der Fahrlehrer didaktisch nicht viel drauf hat das kann ich jetzt wirklich nicht sagen. Ich meinte mit der Watte eigentlich nur dass du dich nicht von ein paar harten Ansprachen aus der Fassung bringen lassen darfst. Versuche einfach das zu machen was der Fahrlehrer von dir verlangt und wenn es tatsächlich nicht geht, dann spreche mit dem Fahrlehrer mal Tacheles.

Einfach mal den Fahrlehrer drauf ansprechen. Einer meiner ehemaligen Mitfahrschüler war mit seinem Lehrer auch unzufrieden und hat dem nach einer Fahrstunde mal seine Meinung gegeigt, dass das so net weitergehen kann, etc.

Seitdem war der Fahrlehrer wie ausgewechselt.

Wenn ein Fahrlehrer Dir sagt, daß Du aufhören sollst, verdient er weniger Geld als wenn Du noch -zig Fahrstunden machst und die Prüfung dann doch nicht schaffst. Ich halte es für eine ehrliche Meinung von ihm, wobei ich nicht beurteilen kann ob er Recht hat.

Ceyhun
Beitragsersteller

Hallo Steffi,

danke für deine Antwort aber das Fahren kommt ja immer mit der Übung rein, aus Fehlern lernt man ja was und Fehler sind menschlich. Habe auch Leute gehört, die mit 50 Führerschein erworben haben.