Darf meine Tochter auf meinen Parkplatz stehen?

3 Antworten

Der Stellplatz gehört zur Wohnung, nicht zu einem bestimmten Fahrzeug.

Du könntest dich dagegen wehren wenn ein Fremder auf deinem Parkplatz stünde. Dem Vermieter hat es dagegen eher egal zu sein, wer auf deinem Stellplatz steht, solange du dich nicht deswegen bei ihm beklagst.

Heyho,

Solange vertraglich nichts mit dem Vermieter bezüglich der Stellplätze und auch in der Hausordnung etc. geregelt ist, habt ihr als Mieter das Recht, andere leute (auch nicht-Anwohner) darauf parken zu lassen. Demnach verstößt ein solches Vorgehen, sofern es vertraglich nicht anders gereglt ist, gegen kein gültiges Recht oder andere vertragliche Vereinbarungen.

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben!

Du hast die Mietsache gemietet und darfst jeder beliebigen Person einräumen, sie bestimmungsgemäß zu nutzen. Es ist wirklich so einfach. Du kannst jeden Verwandten, jeden Kumpel und jeden Wildfremden dort parken lassen, wenn es dir passt.

Du vermietest den Stellplatz ja überhaupt nicht weiter, sonst würdest du ja Geld dafür bekommen.