Darf meine Mutter mir verbieten welche Kleidung ich mir kaufe?!

16 Antworten

Da du noch nicht voll geschäftsfähig bist von der Gesetzeslage aus schon. Aber ich gehe davon aus das deine Mama sich vielleicht nur Sorgen um dich macht. Geh doch einfach mal mit ihr shoppen. Du suchst Teile aus die dir gefallen und sie welche ihr gefallen. Da gibt es bestimmt das ein oder andere Teil was euch beiden gefällt.

Wenn es ihr Geld ist ja aber wenn es dein Geld ist dann nicht

Wenn das Geld von dir ist nicht. Sprich wenn es zB dein Geburtstagsgeld oder dein Taschengeld ist. Da hat deine mutter nichtsmehr mitzreden. Jedoch schon wenn du es im Internet über irgendwelche Konten oder so von ihr kaufst das kann sie dir verbieten (auch wenn du ihr dein Geld gibst)

derekelhafte  06.04.2015, 23:10

Klar darf sie da rechtlich gesehen noch mitreden.

ILoveFoodLol  06.04.2015, 23:17

wenn sie einfach in einen laden geht und was von IHREM Geld kauft? nein.

Capo94  06.04.2015, 23:26
@ILoveFoodLol

Und von wem hat sie das Geld? Von ihrer Mutter... und die möchte halt das sie lernt mit Geld umzugehen und nicht für den nächst besten Pulli raushaut der ihr nach 6 Monaten sowiso nicht mehr Passt...

ILoveFoodLol  06.04.2015, 23:48

wenn es geschenkt ist ist es geschenkt dann gehört es ihr und fertig:) da hat die mutter aber auch garnichtsmehr mitzureden. sowas lernt man auch in der schule:D

Du bist nur beschränkt

derekelhafte  06.04.2015, 23:08

Ups. *beschränkt geschäftsfähig, also, ja, darf sie.

Hallo! Leider darf sie das. Alles Gute.