Darf meine Mutter mir komplett verbieten raus zu gehen?

7 Antworten

wie du darfst "schon" zum bäcker gehen? das sind sachen die meine kinder mit 7 bereits alleine durften. vielleicht fragst du deine mum mal warum sie dich nicht raus lässt. wenns nicht daran liegt, dass sie dir nicht vertrauen kann oder du schlecht in der schule bist, solltest du dringend mit ihr reden. wenns nix bringt, wende dich zur vermittlung ans jugendamt.

Hilferuf1
Beitragsersteller

Schlechte Noten hab ich ja nicht, ich bemühe mich immer fleißig zu sein, es liegt daran, dass sie denkt, dass wenn ich auf der Straße bin, dass ich gekidnappt werde und nach Rumänien oder so als Sklavin oder so verkauft werde... Ich weiß, sie hat eine echt blühende Fantasie

Ja im normal fall dürfte sie es aber wen du nichtmal zu freunden darfst oder nur im haus sien darfst Nein das darf sie dan nicht!Eignetlich wäre das schon ein fall für das Jugendamt !Den so hast du keine freunde und auch keien Sozialkontakete zu anderen! und das ist in dem alter nicht normal!

Ich vermute mal du übertreibst - deine Mutter wahrscheinlich auch.

In die Schule darfst du hoffentlich.

Ansonsten darfst du dich auch mit Freunden treffen - das gehört normal zum Sozialverhalten. Wenn du die von deiner Mutter vorgegebenen Zeiten einhälst, sollte das auch gehen.

Der Spruch, dass andere länger raus dürfen, ist nicht viel wert.

Hilferuf1
Beitragsersteller

In die Schule muss ich ja, aber in meiner Freizeit kann ich höchstens in unseren Garten

Monti55  04.06.2018, 21:19
@Hilferuf1

notfalls musst du dir deine Freiheiten selbst erkämpfen - deine Mutter kann dich ja nicht zu Hause einsperren ....

aber übertreibs nicht

Hilferuf1
Beitragsersteller
@Monti55

Ich würde au h freiwillig um 18 Uhr wieder zuhause sein, von Drogen und Alkohol halte ich nicht viel... Ist halt das Problem, dass sie denkt, dass ich gekidnappt werde...

Monti55  04.06.2018, 21:32
@Hilferuf1

Das mit dem Kidnappen ist Unsinn - so was passiert praktisch nie. Der Schulweg ist viel gefährlicher, falls da Autos fahren.

Bleib einfach erstmal bis 17 uhr weg - schick aber deiner Mutter ne Nachricht, wo du bist und wann du kommst. Falls sie Theater macht, frag sie, ob du nächstes mal nicht bescheid geben oder gar das Handy ausmachen sollst.

Ich weiß, dass das ziemlich frech klingt, aber manche Dinge müssen Eltern eben lernen - sage ich als Vater von 2 inzwischen erwachsenen Töchtern

Das ist nicht gut. Deine Mutter hat Angst um dich, das ist normal, aber deswegen darf man seinem Kind nicht verbieten dass es nicht raus darf. Eine Mutter muss Vertrauen zu ihrem Kind haben und sie muss auch loslassen lernen.

Wie kommst du zur Schule und wieder heim?

Sprich mit einer Vertrauensperson darüber.

Hilferuf1
Beitragsersteller

Meine Schule ist direkt vor unserer Haustüre, also sieht sie mich aus meinem Zimmer in dem Klassenzimmer

Leider ja da sie die Aufsichtspflicht hat, aber rede doch mal mit deiner Mutter und erkläre ihr dass du so nie ein selbständiges gesundes Leben entwickeln kannst

Hilferuf1
Beitragsersteller

Sie hat ja Angst, dass ich "gekidnappt", vergewaltigt oder sonst was werde... Sie liest zu viel Online Zeitung...