Darf meine Mutter meine EC-Karte mit 18 immer noch einbehalten?

4 Antworten

Hi! Deine Mutter hat mit Vollendung des 18. Lebensjahres genaugenommen keinerlei Rechte mehr an Deinem Konto ...

Folgendes kannst Du tun: gehe zur Bank und lasse die Vollmacht heraus nehmen. Die Bank muss Deine Kontounterlagen jetzt eh überarbeiten und umschreiben. Du musst selbst unterschreiben ... damit erledigt sich das mit den Kontounterlagen automatisch.

Was die Karte angeht: lass diese sperren und Dir eine neue ausstellen. Ob Du schwindelst überlasse ich Dir, aber das wird spätestens dann auffliegen, wenn Deine Mutter die alte Karte einsetzen will.

Gruss

gehe zur Bank, lass die alte Karte sperren (hast du verloren), beantrage eine neue

deine Kontonummer hast du ja sicher

Wenn Du volljährig bist, muss dir deine Mutter deinen Besitz zugänglich machen ... dazu zählt auch die girocard. Sie ist nicht mehr erziehungsberechtigt.

Chanonymous18
Beitragsersteller

Gibt es noch andere möglichkeiten was ich tun könnte?

Sie darf die Karte nicht einbehalten, wenn es sich um dein Konto handelt.

Chanonymous18
Beitragsersteller

Meine Mutter gibt mir die EC Karte nicht. Und aus unerklährlichen gründen gönnt mir Meine Mutter nichts.

Destranix  29.09.2019, 17:01
@Chanonymous18
Meine Mutter gibt mir die EC Karte nicht

Das dachte ich mir schon. Du kannst bei der Bank nachfragen, eine eigene Karte beantragen und die deiner Mutter sperren lassen.