Darf meine mutter einfach in mein zimmer gehen?

Meine mutter kommt auch einfach rein wenn ich mich umziehe oder wenn ich meine ruhe will

7 Antworten

Das darf die.

Aber du darfst keine Kamera installieren.

yorkie947
Beitragsersteller

@Wippich ohne die Kamera wüsste ich nicht was sie immer macht aber sie weiß von der Kamera

Zahlst du Miete? Dann nicht. ansonsten schon. Es ist nicht "dein" Zimmer, es wird dir nur zur Verfügung gestellt.

allerdings sollte deine Mutter natürlich nicht in deinem Zimmer rumschnüffeln wenn es keinen Grund dafür gibt. Dass es dir unangenhem ist - vor allem mit Beginn der Pubertät - wenn du dich umziehst ist verständlich. Sie sollte dann doch vorher anklopfen.

Dass man mal seine Ruhe will ist auch klar. Aber kann es sein dass du dich mehr oder weniger dauerabkapseltst? Das kann es dann aber auch nicht sein.

Das mit der Kamera ist so ne Sache. Die darf man zwar in Privaträumen installieren, aber nur wenn die Räume einem gehören. Und man muss Leute darauf aufmerksam machen, dass die Kamera da ist.

P.S. Dein Hund ist ja niedlich.

Ja, darf sie.

Na ist ja ihre Wohnung ist erlaubt.

Ne Kamera darfst du aber nicht installieren.

Aber der Hund darf auf dein Zimmer aufpassen.

Ja darf sie, aber eine Kamera in Privaträumen zu installieren und vor allem ohne die Bewohner zu informieren ist strafbar.

Dean1234567  15.05.2022, 11:51

ja muss er aufpassen was wenn seine mutter ihn anzeigt .-.

MrMiles  15.05.2022, 11:51
@Dean1234567

Seine Mutter nicht, aber vielleicht andere Leute welche das Zimmer betreten.

Dean1234567  15.05.2022, 11:52
@MrMiles

die sollten sein...

sein vater sein bruder sein onkel die zeigen ihn safe sofort an :)

es geht um bewohner und ich denke nicht dasjemand anderes als seine familie dort wohnt

MrMiles  15.05.2022, 11:53
@Dean1234567

Klar, wenn man sonst keinen sozialen Kontakt hat und keine Gäste oder Freunde vorbei kommen.

Dean1234567  15.05.2022, 11:54
@MrMiles

gilt das auch für gäste

muss ich also meine gäste und freunde informieren wenn ich eine kamera instaliert habe?

also wenn ich solche gäste oder freunde hätte die mich dann anzeigen würden xD

MrMiles  15.05.2022, 11:56
@Dean1234567

Wenn ich ein Kind hätte, und wüsste das Freunde meines Kindes ohne meine Zustimmung mein Kind überwachen, dann würde ich eine Unterlassung fordern, bzw. den Kontakt verbieten und eine Löschung der Daten fordern. Wer weiß was mit den Aufnahmen meiner Kinder passiert, am Ende landen sie im Darknet bei irgendwelchen Pädophilen.

Dean1234567  15.05.2022, 11:57
@MrMiles

hahahahahahah genauuuuu xD

der typüberwacht siene mum der weiß´t nicht mal wie man was hochlädt sicher :)

yorkie947
Beitragsersteller

@MrMiles Es wissen alle das ich diese Kamera besitze und das sie 24/7 aufnimmt