Darf meine Mutter die Länge meiner Fingernägel bestimmen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, vielleicht können ja du und deine Mama sich auf eine mittlere Länge einigen. Eventuell ein ganz klein wenig kürzer, als sie auf deinem Bild sind? Herzliche Grüße von mir. PS Du und Deine Mama -ihr braucht doch Frieden miteinander.

Woher ich das weiß:Hobby

miaxofficial
Beitragsersteller

Ja, vielen Dank!!

Ob du das selber entscheiden kannst nach rechtlicher Sicht auch wenn es dein Geld ist ist fraglich

Es ist aber auch fraglich das du einen langwierigen gerichtlichen Prozess gegen deine eltern führen wirst wobei ich bezweifele das du bock hast Anwaltskosten von 250euro die stunde zu zahlen

Und am Ende kosten von mehr als 1000 Euro zu haben

miaxofficial
Beitragsersteller

Nene, sowas hatte ich nicht vor.

Deine Mutter will dir nur was Gutes. Übertriebene künstliche Fingernägel haben was nuttiges, schlampiges als Image.

Hallo.

Ist mMn wirklich bisschen zu lang ...kannst du damit überhaupt schreiben ? ✍️

Aber egal- mußt du selbst wissen ...

Nur ..was deine "Rechte" betrifft ... hast du wirklich soviel eigenes Geld , sodass du die Nägel jedesmal selbstbezahlen kannst ?

Und mit 15 J. bist du nunmal minderjährig und deine Mutter muß auf dich achten.

Liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

miaxofficial
Beitragsersteller

Ja, ich habe neben der Schule noch einen ,,Mini-Job‘‘ und bekomme zusätzlich auch noch Taschengeld. Ich bezahle sie seid über einem Jahr selber..

RUBYNIA10  06.01.2023, 21:43
@miaxofficial

Das klingt nobel..ich mußte in dem Alter vom "Minijob"-Geld etwas in die Family-Kasse beigeben ...

RUBYNIA10  07.01.2023, 16:41
@miaxofficial

Weißt du, es ist doch normal, daß man mit 15 auch seine eigenen Entscheidungen treffen will. Es ist nach meiner Ansicht oft "stressfreier" , bei den Eltern halt einen Mittelweg/Kompromiss zu finden. Zbs gibt's (was die Fingernägel betrifft) schön lange selbstklebende Nails , die du drüber kleben könntest , wenn du mit Freunden ausgehst bzw zu Partys willst ...das bisschen Restkleber, der davon auf deinen gegelten Nägeln überbleibt , kann man ganz leicht abrubbeln . Zbsp.. ^^

Ja das darf sie. Sorgerecht, Erziehungsauftrag.. Sie darf dir in so banale Sachen, überall reinreden..