Darf meine lehrerin mich 30min länger in der schule behalten?

4 Antworten

Das darf sie nur wenn du Unterrichtsstoff versäumt hast also z.B. wenn du ohne Entschuldigung gefehlt hast oder im Unterricht nicht mitgemacht hast. Wenn das nicht der Fall ist und es nicht mit den Eltern abgesprochen ist könnte das sogar illegal sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Deine Lehrerin darf dich normalerweise nicht ohne Grund 30 Minuten länger in der Schule behalten. Es sei denn, es gibt eine besondere Situation, die vorher (mit deinen Eltern) vereinbart wurden.