Darf mein Sohn mit meiner Kreditkarte bezahlen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja ich würde nicht machen... aber wenn es mit einverständnis geschieht ist rechtlich in meinen augen nichts dagegen auszusetzten... wie alt sind sie denn?

tomek793
Beitragsersteller

12 und 14 Jahre alt .

Informiere dich bei deinem Kreditunternehmen, ist gut möglich das du sie mit einer Vollmacht von dir Unterschrieben und einer Kopie deines Ausweises so etwas machen lassen darfst. Aber wie gesagt am besten mal bei der Bank nachfragen wo du die Karte her hast.

Nein, denn jegliche Karten wie Maestro, VISA, MasterCard etc. dürfen nur vom Karteninhaber verwendet werden.

Allerdings wird bei einer VISA normalerweise nie nach einem Ausweis gefragt, also wird es wohl klappen, wenn deine Kinder nicht gerade erst 12 sind.

Nein, das klappt nicht. Personen unter 18 Jahren erhalten keine VISA-Karten und somit wird es jeder(m) Verkäufer(in) auffallen und eine Bezahlung mit der Karte ablehnen.

So lange man nichts unterschreiben muss kann jeder damit bezahlen. Allerdings kann es sein das die Verkäuferin bei sehr jungen Kindern die mit einer Kreditkarte bezahlen schon einbischen mistrauisch wird.