Darf mein Samsung Galaxy s7 mit ins Flugzeug (Handgepäck)?

4 Antworten

Ja, das S7 ist kein Problem, nur das Note 7 ist immer noch verboten.

1. Dass ein s7 "noch nie explodiert" ist, heißt ja nicht, dass es heute, morgen oder an Deinem Reisetag nicht doch passieren kann.

2. Welchen Typ Du jetzt hast, s7 oder Note 7, kannst Du doch sicher in den Systeminfos nachlesen. Im Zweifelsfall hilft ein Blick in die Betriebsanleitung oder ein Sachbuch über das Gerät.

3. Ob Du Dein Handy mitnehmen darfst, sagt Dir mit Sicherheit nur die Airline Deines Vetrauens. Seltsam, dass Du das nicht gemacht hast; es ist doch die erste Idee, die einem durch den Kopf geht.

Ich jedenfalls würde LH anrufen bzw. eine Mail schreiben, um einen Nachweis zu haben, statt hier zu fragen.

Oder willst Du Dich auf die hier gegebenen Antworten wirklich verlassen und die bei der Security als Referenz angeben?

4. Du kannst ja auch mal beim Luftfahrt-Bundesamt (LBA) nachschauen/nachfragen.

http://www.lba.de/DE/Presse/Buergerservice/Buerger_Service_node.html

Hey, ja du kannst dein Handy mitnehmen :)

Mitnehmen und ausschalten