Darf mein Lehrer mich im Klassenraum einschließen?

11 Antworten

Hallo!

Natürlich darf er das nicht! Warum macht er das denn? Mein Tipp:

Rede mit ihm, denn das darf man nicht. Wenn es nicht klappt, rede mit deinen Eltern oder einer vertrauten Person!

Meine Freundin hatte das auch einmal. Sie hat es mir anvertraut. Wir haben mit einem Vertrauenslehrer gesprochen. Jetzt ist alles geregelt und die Lehrerin ist viel netter!

Ich würde dir raten es jemanden anzuvertrauen!

Viel Glück!

LG

Hey, Gestern hat mein Politik Lehrer mich im Klassenraum eingesperrt.

Nein, ein Lehrer darf dich nicht einsperren.

Darf er das letztes Mal hat er mir auch mein Sport T-Shirts aus der Hand gerissen, darf er das.

Wenn dass mutwillig war ist es auch nicht korrekt. Ist dem ganzen irgendwas vorraus gegangen?

In jedemfal kannst dich über diese Vorfälle durchaus beschweren. Du kannst dich an deine/n Klasssenleher/in oder die Schuleitung wenden. Auch könntest du deine Eltern einschalten.

Dazu müssze man nun noch dei Meinung des Lehrers hören.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehntelang Lehrer gewesen

- Einsperren, nein, darf er nicht, fällt unter Freiheitsberaubung.

- Warum hat er dir das TShirt entrissen?

Ratschlag: Überwinde die Angst und vertraue dich jemanden an. Deinen Eltern, anderen Lehrern, dem Direktor o. a. erwachsenen Personen, denen du vertraust.

einsperren darf er dich nicht, das mit dem T-Shirt schon eher!

Wenn du dich niemandem anvertraust, wird er wohl weiter machen?

bist du schüchtern, bzw. macht er sowas nur mit dir?