Darf mein Ausbildungsbetrieb mich zwingen in einer Jugendherberge zu übernachten?

3 Antworten

Nein, Du kannst nicht "gezwungen" werden.

Deine nicht vorhandene Team- und Anpassungsfähigkeit wird verklausuliert in Deinem Arbeitszeugnis stehen, das Du nach Beendigung der Ausbildung zusammen mit den besten Wünschen für Deine berufliche Zukunft -die nicht in Deinem Lehrbetrieb sein wird- erhältst.

Anonym123456Ah
Beitragsersteller

Hatte schon mein Übernahme Gespräch und werde definitiv übernommen hat damit grad überhaupt nichts zutun

Ich denke schon Du kannst dazu "gezwungen" werden. Du solltest das einfach mal machen es wird ein Sinn dahinter sein. Außerdem wird alles andere für Dich doch viel teurer...

Anonym123456Ah
Beitragsersteller

Nach Hause fahren mit dem Fahrrad da ich keine 5 Minuten Entfernung habe is nicht teuer

Hi Anonym123456Ah, ich schon wieder...

dich kann keiner dazu zwingen, aber bedenke bitte, daß deine Entscheidung auch mit gewissen Nachteilen für dich verbunden ist, wie auch immer die aussehen könnten, da das Leben nicht nur aus NEHMEN, NEHMEN, NEHMEN besteht.

Von dir aber geht eine noch viel größere Gefahr aus, wenn sich jemand quer stellt. Es geht um deine letzte Frage an diese Community vom 29.12.23. um 22:11h und hier wird meine Meinung verdeutlicht:

https://www.gutefrage.net/frage/menschen-ueber-die-ich-mich-intensiv-aufrege-passieren-schlimme-dinge

‼️Ich bitte dich inständig, tue keinem was an, weil die auch bloß ihren Job machen, um leben zu können.‼️

LG

Rosina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung