Darf man (wenn man noch beginner ist) das Gebet im Islam nur sprechen ohne den Betonungen ?

prettybunny  07.09.2023, 17:38

was meinst du mit Betonung?

Whatever15736
Beitragsersteller

Das hört sich doch immer bisschen wie Gesang an

3 Antworten

As-salamu alaykum.

💭 | Wenn du alleine und leise betest, dann ist es keine Pflicht, sondern du kannst einfach ganz normal sprechen. Wenn du aber ein Imam bist, dann darfst du selber entscheiden ob du laut oder leise bist. Wenn du als Imam laut rezitierst, dann musst du mit schöner Stimme „singen“.

Der Prophet Mohammad (ﷺ) sagte: “Wer den Koran nicht mit einer schönen Stimme rezitiert, gehört nicht zu uns.” [Bukhari]

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Assalamu aleykum,

Die "Betonung" ist keine Pflicht. Das kann auch nicht jeder. Es ist in Ordnung wenn du ohne Tilawah rezitierst.

AlbaniyyahArlen  07.09.2023, 20:31

Als Imam muss man schon mit Gesang.

AlbaniyyahArlen  07.09.2023, 20:43
@verreisterNutzer

Du kannst nicht als Imam mit einer nicht schönen stimme rezitieren bruder. Der Prophet Mohammad ﷺ hat uns selber gesagt, wenn wir den Qur‘an rezitieren dann mit schöner stimme

verreisterNutzer  07.09.2023, 20:48
@AlbaniyyahArlen
Du kannst nicht als Imam mit einer nicht schönen stimme

Das sage ich ja auch nicht. Aber mit Tilawah zu rezitieren ist keine Pflicht. Das kann einfach nicht jeder Imam. Es reicht aus, dass man dich bemüht mit einer schönen Stimme zu rezitieren. Allah sieht ja dass man sich anstrengt.

Ja, natürlich. Es ist aber gut, die Tajweed regeln zu lernen. Mit Lehrer, um Fehler zu vermeiden. Aber bis dahin kannst du natürlich damit beten was du drauf hast. Möge Allah uns im gebet festigen. Schön dass du zum gebet gefunden hast!

Allah weiß um deine Bemühungen