Darf man Waffenschrott ohne Waffenschein besitzen...?

3 Antworten

Man braucht nicht mal, um funktionsfähige Waffen zu besitzen, einen Waffenschein.

Woher ich das weiß:Hobby – Schütze / Waffensachkunde / WBK-Inhaber

1. Waffenschein hat nichts mit Waffenbesitz zu tun, sondern nur mit "führen".

2. Dekowaffen, also ehemals echte Waffen die umgebaut wurden ( mit "Blei im Lauf" hat das nichts mehr zu tun)ab 18 und korrekt in einem verschlossenem Behältnis aufbewahren..

Ausserdem kosten die richtig Geld, nicht wie dieses Modellwaffen Zeugs aus Guss...

https://www.waffen-niedermeier.de/de/shop/deko-_und_salutwaffen.html

https://www.progun.de/marketplace/deko-_und_salutwaffen/?q=Deko&s=1

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahrzehnten mit Waffen zu tun, NRA Member, Sportschütze

Darf man. Sogar scharfe funktionstüchtige Waffen darf man ohne Waffenschein besitzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Waffensachkunde, Master Sicherheitstechnik

Kobabana
Beitragsersteller

Interessant, was muss man dabie den beachten? Munition darf man dann bestimmt nicht besitzen oder?